Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

TUI TRAVELStar
Stern Reise-Service

Marler Stern 35
45768 Marl

contact
02365 17011
02365 15262

Öffnungszeiten

Mo:  - Uhr
Di:  - Uhr
Mi:  - Uhr
Do:  - Uhr
Fr:  - Uhr
splash hero-img

Kreuzfahrt in die Karibik

Mein Reisetipp sind die Schiffe ob kleine 20 Kabinen, Cruises wie die MS Harmony, das Segel-Motorschiff Panorama oder das Kussmund Schiff AIDA, wo das Lächeln zu Hause ist.

Meine Empfehlung: die TUI MeinSchiff Karibische Inselwelt.
WELCH EINE VIELFALT!
Wunderschöne Karibik Inseln: man schippert nachts/hat seine Kabine - seine Kleidung ordentlich im Schrank (und keine stressige Auto oder Busrundreise wo man ständig packen muss) man kommt entspannt von A nach B...entscheidet sich dann: mache ich einen Ausflug privat oder klassisch geführt mit Reiseleitung oder bleibe ich mal an Bord um den Hafen und den nächsten Strand abzuklappern oder oder oder...
Eine Balkonkabine ist schon super, aber für uns reichte eine Außenkabine völlig aus!
Einmal hatten wir nur eine Innenkabine zum schlafen duschen ausruhen, wir waren den ganzen Tag on Tour.
Am allerliebsten haben mein Mann und ich den Frühmorgenkaffee ganz oben auf dem Deck getrunken, denn meist wurden die neuen Inseln um diese frühe Zeit angefahren, das war ein wunderschöner Ausblick.

Wenn wir unterwegs waren haben wir das WUNDERSCHÖNE MEINSchiff genutzt.
Den Eiskaffee am Nachmittag auf dem Sonnepanoramadack und gerne haben wir beim kleinen Italiener an Bord oder draußen gefrühstückt.
Wenn man abends noch einen Tisch bekam dann saßen wir am liebsten draußen an den 6ER Tischen, dort haben wir immer tolle Leute kennengelernt und interessante Gespräche, bei fantastischem Essen, geführt. Das Lavendeleis habe ich immer noch im Gedächtnis, das war unvergleichlich gut.
Am Abend geht man an Bar auf einen Cocktail oder genießt die professionellen Abendshows oder man steht einfach an der Reling mit einem Gläschen Sekt in der Hand: lauscht der Auslaufmusik und fährt ins tiefblaue Abendlicht/Meer.... welch ein Gänsehaut-Moment.

Das gesparte Kabinengeld haben wir in den ein oder anderen geführte Ausflug investiert... (Die zwischen 50 € pro Person halbtags oder ganztags 95€ pro Person kosten). Ausflüge haben wir vormittags gemacht, damit man Land und Leute kennenlernen konnte, danach zurück an Bord. Dort haben wir die Klimaanlage genossen und uns mit einem leichten Mittagessen stärkt, danach ging es ab zum Strand. (Diese Empfehlung bekamen wir von der Reiseleitung am Vorabend an der Rezeption oder von den Teamern an ihren Countertischen) Also ab ins Taxi und dann los zum baden. Ich fand Barbados am schönsten. Noch heute schwärme ich von diesem atemberaubenden Strand. 

Diese Reise werden wir unser Lebtag nicht mehr vergessen.