Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

TUI TRAVELStar
Stern Reise-Service

Marler Stern 35
45768 Marl

02365 17011
02365 15262

Öffnungszeiten

Mo:  - Uhr
Di:  - Uhr
Mi:  - Uhr
Do:  - Uhr
Fr:  - Uhr
contact

Was ihr vor dem Urlaub noch erledigen solltet:

1. Ist der Reisepass bzw. der Personalausweis noch gültig? Auch die EC- und Kreditkarten sollten noch gültig sein.

2. Auch wenn ihr diese Infos bei der Buchung schon von uns erhalten habt, informiert euch doch noch einmal kurz auf die Einreisebestimmungen eures Urlaubslandes. Wenn ihr bei der Beantragung eines Visums Hilfe braucht, stehen wir bei Fragen zur Verfügung.

3. Prüft ggf. euren Impfstatus.

4. Überprüft euren Versicherungsstatus, falls ihr noch eine Reiserücktrittsversicherung oder eine Auslandskrankenversicherung benötigt, sprecht uns gerne an.

5. Prüft eure elektronischen Geräte (Speicherplatz etc.) und welche passenden Stecker ihr eventuell für euer Urlaubsland noch kaufen musst, um diese aufzuladen.

6. Solltet ihr noch Unterstützung bei der Anreise brauchen (Rail-and-Fly, Parkplatz am Flughafen, Check-in usw.) kontaktiert uns gerne.

7. Überprüft vorher in den Urlaubsunterlagen, wie viel Gepäck ihr mitnehmen dürft.

8. Falls ihr Sport- oder Sperrgepäck anmelden möchtest, meldet euch noch einmal bei uns, wir können euch dabei helfen.

9. Falls ihr eine Sitzplatzreservierung für eure Flüge wünscht, gebt uns einfach Bescheid.

10. Fragt Nachbarn oder Verwandte, ob Sie euren Briefkasten leeren würden, ansonsten beantrage eine Postumleitung.


Dann gehts auch schon ans Koffer packen.

 

Wenn es soweit ist, haben wir noch die letzten To-Do´s vor Abflug:

1. Habt ihr eure Wertsachen verschlossen?

2. Ist das Wasser von Spülmaschine und Waschmaschine abgestellt? (Keiner möchte einen Anruf im Urlaub bekommen, wegen einem Wasserschaden)

3. Habt ihr die Heizung herunterreguliert bzw. ausgeschaltet?

4. Sind noch verderbliche Lebensmittel in der Küche ?

5. Habt ihr alle Fenster geschlossen?

6. Ist überall das Licht ausgeschaltet?

7. Habt ihr die Mülleimer geleert?